ADS-bei-Erwachsenen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

ADS-bei-Erwachsenen » Willkommensforum » Ich stell mich mal vor... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich stell mich mal vor...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fallada Fallada ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Berlin
ADS Typ: Ich habe ADS - Hyperaktiv

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt oh HA!
Selbsständig...
Damit kenn ich mich nicht aus, habe nur schon ab und an im Tv gesehen, dass das recht schwierig sein soll..

Ich denke aber gerade dann, dass es das beste wäre, Du würdest Dir
helfen lassen, von i-einer gemeinnützigen Einrichtung-und wenn es die Kirche ist, die sich damit auskennt.
(in der Tat schleppen Pfarrer manchmal ungeahnte Wissenschätze mit sich rum Freude )

Ich bin natürlich neugierig, --> sagste mir, was du genau machst?

Gruß Falla
02.08.2010 17:12 Fallada ist offline E-Mail an Fallada senden Beiträge von Fallada suchen Nehmen Sie Fallada in Ihre Freundesliste auf
jest11 jest11 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Südbaden
ADS Typ: Ich vermute ich habe ADS - Gemischter Typ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen, diebesondere,

habe nicht ganz verstanden, was du mit "Beamtenkasse" meinst. Ich weiß nur, dass Beamte (z.B. die Lehrer aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis) automatisch privatversichert sind.

Warst du vorher allerdings unselbstständig als "normaler" Arbeitnehmer tätig - und in der GKV als Pflichtmitglied - und wirst du in der 2. Karriere Beamter, musst du dich freiwillig in der GKV weiterversichern.

Ich bin wie du selbstständig und in der GKV freiwillig versichert. Und da bin ich nicht der Einzige: Der Journalist Friedrich Küppersbusch und E. von Hirschhausen sind aus "Solidaritätsgründen" ebenfalls in der GKV.
Verstehe also nicht ganz, warum du in die PKV eintreten musst.

Schreibe doch bitte noch mal kurz, wie deine Situation aussieht. Gerne auch per PN.

LG,
jest11

03.08.2010 10:12 jest11 ist offline E-Mail an jest11 senden Beiträge von jest11 suchen Nehmen Sie jest11 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ADS-bei-Erwachsenen » Willkommensforum » Ich stell mich mal vor...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH